Willkommen auf den Seiten des
Fußballclub Steinenstadt e.V. 1926
 

 

Sommerfest der Bambini/G-Jugend und der F-Jugend

Am letzten Samstag herrschte auf dem Fußballplatz des FC Steinenstadt ein buntes Treiben: Alle Kinder der Bambini/G-Jugend und der F-Jugend, sowie ihre Trainer, der Jugendleiter und einige freiwillige Helfer feierten bei schönstem Sommerwetter ein Abschlussfest der vergangenen Spielrunde. Dabei mussten sich die Kinder bei einer Fußball-Olympiade beweisen: Torwand schießen, Hindernisparcours, Wasserpistolen schießen, Fußball-Bowling und Elfmeterschießen galt es zu bewältigen. Die Kinder meisterten die Aufgaben mit Bravour und erhielten dafür einen Pokal sowie ein kleines Überraschungspaket.

Neben der Olympiade tobten sich die Kinder auf der Hüpfburg oder bei gemeinsamen Fußballspielen gegen ihre Trainer aus. Außerdem nutzten sie das Kinderschminken. Man konnte viele kleine geschminkte Fußballer, Einhörner, Ninjagos, Feen und weitere Kunstwerke sehen. Das war herrlich!

Nach all dem Sport und Toben ließ der Hunger nicht alle auf sich warten. Bei Kuchen und Würstchen vom Grill ließ man den Nachmittag gemeinsam ausklingen. 


 

Neue Trikots für die Jugend! 

 

Endlich kehrte wieder ein bisschen Normalität beim FC Steinenstadt ein. Bei schönem Wetter tummelten sich über 20 Kinder auf dem Rasen. Kinderlachen und zufriedene Eltern vervollständigten das idyllische Treiben. Nach kurzem Pfiff der Trainerin versammelten sich die Kinder der Bambinis, G- und F-Jugend mit ihren brandneuen, supercoolen Trikots, gesponsert von der Firma Leisinger Deutschland GmbH aus Neuenburg, zum gemeinsamen Fotoshooting. Die Firma Leisinger unterstützt schon immer viele Vereine aus der Region und ganz besonders den FC Steinenstadt!  
Als alle aufgestellt waren, kam das Grinsen von ganz allein. Es ist schon lange her, dass alle so nah beieinanderstehen durften. Das erste Mal seit längerem kam wieder ein echtes Vereinsgefühl auf!Nach dem Fotoshooting wuselten sich alle Kids Richtung Ball auseinander! 

 

Ansprechpartner Jugendleitung 

        

Joachim Haberstroh  

  

 Tel.: 07635 4529319        Handy:  0176 555 04 122

        Mail: joachim.haberstroh@web.de